01 Juni 2015: Ehrendoktorwürde in den USA erhalten

Dr. Christoph Schwemmlein

WESEKE. Einen Ehrendoktortitel im Bereich „Humane Letters“ hat Dr. Christoph Schwemmlein, der geschäftsführende Gesellschafter des Maschinenbauunternehmens Gebrüder Klöcker aus Weseke, jetzt im Rahmen der Abschlussfeier am Juniata College in Huntingdon, USA, erhalten.

Grund zum Feiern gab es gleich im doppelten Sinn: Auch Sohn Arnold, der sich als Werkstudent über die vergangenen Jahre hinweg in den Semesterferien stets aktiv in die Entwicklungsabteilung der Gebr. Klöcker GmbH einbrachte, gehörte zu den 351 Studenten, die feierlich entlassen wurden. Er graduierte „summa cum laude“ zum Bachelor of Science in den Fachbereichen Mathematik und Physik.

Dr. Christoph Schwemmlein begleitete selbst als Redner die Feierlichkeiten. Er sprach über seine persönlichen Erfahrungen und Wahrnehmungen als junger Student – insbesondere am Tage seiner eigenen Abschlussfeier am Juniata College im Jahr 1984. So ermahnte er die jungen Absolventen, „stolz auf das Erreichte zu sein, dabei jedoch nicht jene Menschen zu vergessen, die den Weg dafür ebneten“.

Quelle: Münsterlandzeitung, 01. Juni 2015