04 April 2008: Gebr. Klöcker auf Messe in Indonesien vertreten

Die Firma Gebr. Klöcker ist zurzeit auf der Messe Bandungtex in Indonesien vertreten. 500 Teilnehmer aus 27 Ländern stellen dort auf einer Fläche von etwa 20.000 Quadratmetern Textilmaschinen- und zubehör aus, heißt es in einem Pressetext des Weseker Unternehmens.

Große Bedeutung habe die Ausstellung, da Klöcker selbst eine Produktionsstätte in Indonesien betreibt. Hinzu komme die aktuelle Dollarschwäche und die „Rechtsunsicherheit zur Standorterweiterung im Borkener Stadtteil Weseke“. Die indonesische Produktionsstätte habe in den vergangenen Jahren einen rasanten Aufschwung genommen, heißt es in dem Pressetext weiter. So würden in Bandung im Gegensatz zur ursprünglichen Planung von etwa 25 heute mehr als 100 Produktionsmitarbeiter beschäftigt. Auf der Messe Bandungtex ist Klöcker mit Mitarbeitern aus Deutschland und Indonesien vertreten.

Quelle: Borkener Zeitung, 04. April 2008