Klöcker zeigte Präsenz auf der ITMA 2019

Mit einer Delegation von acht Mitarbeitern zeigte das Haus Klöcker Präsenz auf der in der Zeit vom 20. bis 26. Juni 2019 in Barcelona/Spanien stattgefundenen internationalen Textilmaschinenausstellung ITMA 2019, die unverändert die internationale Leitmesse für den Textilmaschinenbau darstellt.

Den aufmerksamen Besuchern entging allerdings nicht, dass sich die Aussteller in diesem Jahr möglicherweise aufgrund der vom 25. bis 28. November 2019 in Shanghai/China stattfindenden Shanghaitex 2019 mit Neuheiten deutlich zurückhielten, um kurzfristigen Nachbauten vorzubeugen.

Gleichzeitig wurde seitens der Aussteller betont, dass die Anzahl der diesjährigen Besucher zwar rückläufig, die Qualität jedoch besser sei. Gleichwohl konnten die positiven Maschinenverkaufszahlen der letzten ITMA leider nicht erreicht werden, was sicherlich auch in der weltweit deutlich eingetrübten Konjunktur begründet liegt.

Für Klöcker bleibt jedoch abschließend positiv festzuhalten, dass sämtliche internationalen Webmaschinenhersteller auf die bewährten Klöcker-Qualitätsprodukte zurückgriffen und diese auf allen Webmaschinen zum Einsatz kamen.

Klöckerseitig gilt es nunmehr, sich intensiv auf die noch anstehenden Messen vorzubereiten und auch dort präsent zu sein.