Verleihung der Ehrendoktorwürde an Hochschulpartner

Am 29. Januar 2020 wurde Herrn Prof. Dr. Rainer Janz, Dozent im Fachbereich Journalismus und Public Relations der mit dem Hause Klöcker kooperierenden Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen, im feierlichen Rahmen die Ehrendoktorwürde durch das Juniata College verliehen.

Mit der US-amerikanischen Universität aus Pennsylvania ist die Gebr. Klöcker GmbH ebenfalls seit Jahrzehnten partnerschaftlich verbunden, wobei der geschäftsführende Gesellschafter Dr. Dr. h.c. Christoph Schwemmlein als Trustee des Juniata College – seinerseits Inhaber des „Doctor of Humane Letters, honoris causa“ – die Urkunde überreichen durfte.

Unter Anwesenheit zahlreicher heimischer und internationaler Gäste, darunter auch College-Präsident Dr. James Troha sowie Dr. Agung Nugroho der indonesischen Universität Atma Jaya, mit der die Unternehmensgruppe Klöcker seit mehreren Jahren eine wissenschaftliche Zusammenarbeit darstellt, wurde in Anerkennung seiner Verdienste für ein interkulturelles Miteinander und eine erfolgreiche länderübergreifende Beziehung zwischen den Lehrinstituten die jahrelange Arbeit des Professors gewürdigt, der sichtlich gerührt seine Dankbarkeit für die Auszeichnung zum Ausdruck brachte.