24 Dezember 2011: Klöcker zeichnet Lieferanten und Vertreter aus

Bad & Konzept aus Rhede erhält Klöcker-Lieferanten-Preis

Borken. Im festlichen Rahmen im renovierten Autohof würdigte das Haus Klöcker aus Borken jüngst erneut seine leistungsstärksten Lieferanten, Dienstleister und Vertriebspartner. Nach der Begrüßung der Gäste durch Geschäftsführer Dr. Christoph Schwemmlein wurde der Klöcker-Lieferantenpreis in diesem Jahr an die Firma Bad & Konzept Grunden & Föcker GmbH aus Rhede verliehen.

Geschäftsführer Alfons Grunden nahm stolz den Preis des Hauses Klöcker aus den Händen des Betriebsleiters, Herrn Michael Leifeld, entgegen, der die Firma Bad & Konzept in seiner Laudatio als stets verlässlichen Partner hervorhob und neben dem kompetenten Team um Alfons Grunden und dem guten Preis-/Leistungsverhältnis insbesondere dessen persönlichen Einsatz lobte. Nicht nur in diesem Jahr, das durch umfangreiche Umbaumaßnahmen geprägt gewesen sei, sondern seit Beginn der Geschäftsbeziehung im Jahre 1998 habe sich die Firma Bad & Konzept aus Rhede zu jeder Zeit in vorbildlicher Weise für die Belange des Hauses Klöcker eingesetzt, so Leifeld in seiner Festrede.

Des Weiteren hatte Management Assistentin, Frau Marion Terhart, die Ehre, den diesjährigen Klöcker-Vertriebspartnerpreis an die anwesende Delegation des Hauses Louis P. Batson Company aus Greenville, South Carolina/USA zu verleihen.

In ihrer Laudatio ging Frau Terhart unter anderem darauf ein, dass bei der Auswahl des leistungsstärksten Vertriebspartners neben messbaren Verdiensten – wie etwa Umsatz – insbesondere auch Werte berücksichtigt worden seien, die einer erfolgreichen Zusammenarbeit zugrundeliegen und für eine leistungsstarke Bedienung der heutigen Märkte unabdingbar seien.

So sei Batson Company nicht nur stets ein treuer und loyaler Partner des Hauses Klöcker, sondern zeichne sich darüber hinaus jederzeit durch größtmögliche Unterstützung in schutzrechtlichen Angelegenheiten aus. Wann immer andere Geschäftspartner in patentrechtlichen Fragen schützend die Hände hoben, sei es die Firma Batson gewesen, die bei der Verteidigung gültiger Patente niemals von der Seite des Hauses Klöcker gewichen sei. Dies sei schließlich die Basis für eine echte Partnerschaft, so Frau Terhart in ihrer Festrede.

Sichtlich stolz und gerührt ließen es sich sowohl Frau Caroline Batson Stewart als Präsidentin der Batson Company als auch ihr Vater, Elliott Batson, nicht nehmen, dem Hause Klöcker in aller Form ihren Dank auszusprechen, wobei beide auf die seit Jahrzehnten zwischen den Häusern bestehende partnerschaftliche Zusammenarbeit verwiesen.

Schließlich ehrte in diesem Jahr erstmals auch das Tochterunternehmen Gebr. Klöcker Versicherungsmakler GmbH ein Unternehmen mit dem Klöcker-Dienstleister-Preis.

Dieser konnte durch den Vertriebsleiter für den Bereich Versicherungen, Herrn Michael Steverding, an Herrn Christian Schwarz der DRMM Maklermanagement AG aus Wiesbaden überreicht werden.

Herr Steverding bedankte sich in seiner Ansprache in aller Form bei Herrn Schwarz für die flexible Betreuung sowie innovative und marktgerechte Unterstützung in einem immer schwieriger werdenden Verdrängungsmarkt und brachte zum Ausdruck, dass ein derartiger Support in der heutigen Zeit nur noch schwer zu finden sei.

Klöcker ehrt verdiente Mitarbeiter

Ehemaliger Auszubildender nun Doktor der Wirtschaftswissenschaft

Das Haus Klöcker freute sich, im Rahmen seiner Feierstunde zudem einen ehemaligen Auszubildenden begrüßen zu dürfen, der in den Jahren 1997 bis 1999 seine Ausbildung zum Industriekaufmann im Hause Klöcker absolvierte.

Management Assistentin, Frau Manuela Tenbeitel, lobte in ihrer Laudatio insbesondere das persönliche Engagement des damaligen Auszubildenden Holger Amshoff, dem während seiner zweijährigen Ausbildung im Hause Klöcker nichts geschenkt worden sei – er habe sich vielmehr alles hart erarbeiten müssen.

Nach Abschluss seiner kaufmännischen Ausbildung nahm Herr Amshoff zunächst sein Studium am Juniata College in Huntingdon, Pennsylvania in den USA auf und graduierte dort als Bachelor. Das College zählt mit seinen aktuell circa 1.500 Studenten aus nahezu 40 Ländern zu den Top-Adressen in den Vereinigten Staaten. Dr. Christoph Schwemmlein überbrachte als Vorstandsmitglied der Universität im Namen des Präsidenten Dr. Tom Kepple und des Provost Prof. Dr. James Lakso die besten Glückwünsche.

Im Dezember 2004 legte Herr Amshoff seine Diplomarbeit zur Erlangung des Grades eines Diplom-Ökonomen an der Ruhr-Universität Bochum mit Erfolg ab, ehe er sich dort auf seine Arbeit als wissenschaftlicher Assistent konzentrierte.

Erst kürzlich reichte er schließlich seine Dissertation zur Erlangung der Würde eines Doktors der Wirtschaftswissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum ein und konnte nunmehr durch das Haus Klöcker als Dr. Holger Amshoff geehrt werden.

Das Haus Klöcker bildet bereits seit Jahrzehnten sowohl in den kaufmännischen als auch industriell-technischen Berufen aus und wurde jüngst als anerkannter Ausbildungsbetrieb durch die Industrie- und Handelskammer Nord Westfalen gewürdigt, nachdem Herr Bastian Wittkowski als Auszubildender im Rahmen des dualen Studienganges “Betriebswirt VWA – Bachelor of Arts” in diesem Jahr die Abschlussprüfung mit “sehr guten” Leistungen absolvierte.

Klöcker freut sich über diese schönen Erfolge.

Mitarbeiterin aus Indonesien für besondere Leistungen geehrt

Schließlich würdigten die geschäftsführenden Gesellschafter der klöckereigenen Produktionsstätte in Bandung/Indonesien die besonderen Leistungen der dort zuständigen kaufmännischen Leitung, Frau Dra. Litna Tarigan.

Dabei lobte Herr Dr. Schwemmlein insbesondere das persönliche Engagement von Frau Dra. Tarigan, die das Haus Klöcker im Allgemeinen sowie das Klöcker-Tochterunternehmen SKD in Indonesien nicht nur seit Beginn ihrer Tätigkeit für SKD stets fachkompetent unterstützt habe, sondern zudem über das übliche Maß hinaus bereit gewesen sei, sich für die Belange des Unternehmens einzusetzen. Dabei habe sie dem Unternehmen gerade in den vergangenen Monaten der Umstrukturierungsphase in Indonesien in besonders fordernden Situationen stets zur Seite gestanden.

Frau Dra. Litna Tarigan zeigte sich überrascht, aber gleichzeitig auch sehr erfreut über die Auszeichnung ihrer Leistungen. Ein derartiger Einsatz sei heute nicht mehr selbstverständlich, so Dr. Schwemmlein in seiner Ansprache.

Quelle: Bocholter-Borkener Volksblatt, 24. Dezember 2011