Wie können wir es erreichen?

Wir sind ehrlich, verlässlich und fair.

Wir sind selbstbewusst.

Wir wissen, die wichtigste Schnittstelle ist nicht der Rechner, sondern der Mensch.

Wir wissen, Verkauf ist Beziehungspflege und gut geschulte Mitarbeiter sind unsere Visitenkarte.

Wir wissen, geschrieben ist noch nicht gelesen, gelesen ist noch nicht verstanden, verstanden ist noch nicht einverstanden, einverstanden ist noch nicht umgesetzt, umgesetzt ist noch nicht eingehalten.

Wir lassen unseren gesunden Menschenverstand nicht unter Aktendeckeln wegdrücken.

Wir machen gute Arbeit und überlegen permanent, was wir verbessern und/oder effektiver erledigen können. Gewonnene Erkenntnisse werden unmittelbar umgesetzt.

Wir wissen, dass kein Problem gelöst wird, wenn wir warten, dass andere es für uns tun.

Wenn wir ein Problem oder eine Lösung entdecken, bleiben wir so lange verantwortlich, bis das Problem gelöst bzw. die Lösung verwirklicht ist.

Wir suchen sachorientierte Kontakte und Wege, geben Informationen weiter, die andere brauchen und holen diejenigen Informationen, die wir selber benötigen.

Wir stimmen unser Entwicklungsprogramm ausschließlich auf den Markt ab, indem wir einerseits den Kundennutzen in den Vordergrund stellen und andererseits mit Innovationen zukünftigen Bedarf decken.

Wir unterstützen unsere Partner mit unserem gesamten Wissen, unseren Fähigkeiten und unserem Engagement. Wir suchen unter Beachtung ethischer Prinzipien grundsätzlich den kürzesten Weg zum Ziel. Dabei setzen wir uns in die Lage unserer Geschäftspartner, verstehen deren Bedürfnisse und gewährleisten so die Grundlage für eine produktive und marktgerechte Lösung.



Unsere Partner erhalten von uns auf Anfragen in 70% der Fälle innerhalb eines Arbeitstages und in 100% der Fälle innerhalb zwei Arbeitstagen eine aussagekräftige Antwort. Dabei decken wir an unseren Standorten die Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Russisch, Indonesisch, Japanisch und Chinesisch ab.

Alle reden von der Wissensgesellschaft und dem Willen zur Innovation – wir handeln durch privat finanzierte, enge Zusammenarbeit mit Hochschulen in Deutschland und den USA.

Wir wissen, dass die Zukunft denen gehört, die sie sich erarbeiten, und deshalb zeigen wir Bereitschaft zu Leistung, ohne die Erfolg in Kultur, Politik und Wirtschaft nicht möglich ist.

Wir fördern die Eigeninitiative unserer Mitarbeiter, indem wir jedem Einzelnen einen weiten Entscheidungsspielraum beim Erreichen der definierten Unternehmensziele lassen.

Wir lassen uns ausschließlich aufgrund unserer Leistung beurteilen.

Wir behandeln unsere Lieferanten gleich zuvorkommend wie unsere Kunden.

Wir befolgen diese Grundsätze aus Überzeugung und wissen, dass wir nur Erfolg haben, wenn wir uns kundennah und im Interesse aller Beteiligten verhalten. Nur dadurch schaffen wir echte Mehrwerte.

Warum sind wir so überzeugt und woher kommt dieser Optimismus?

Ganz einfach: Wir haben nicht vergessen, wo wir herkommen, kennen unsere Geschichte.

Deshalb ist unser Fundament verlässlich und unsere Zukunft spannend.